top of page

Das Wolfpack erobert die Tabellenführung

  • Webmaster
  • 6. Apr.
  • 2 Min. Lesezeit
Das Wolfpack-Laufspiel, hier durch Runningback Lukas Brennfleck #45 war für die Bucks kaum zu stoppen.
Das Wolfpack-Laufspiel, hier durch Runningback Lukas Brennfleck #45 war für die Bucks kaum zu stoppen.

Nach dem ersten Auswärtssieg in Heidenheim konnten knapp 150 Wolfpackfans am vergangenen Samstag ihr Team erstmals in dieser Saison im Bad Mergentheimer Deutschordenstadion erleben. Als Gegner kamen die Balingen Bucks ins Taubertal, denen nach ihrem Auftaktsieg gegen die Reutlingen Eagles 2 sämtliche einschlägigen Footballforen die Favoritenrolle zugewiesen hatten.


Das herrliche Frühlingswetter bereitete den mit 40 Spielern stolzen Kader der Bucks einen warmen Empfang und nährte die Hoffnung, gegen die mit gerade mal 18 spielfähigen Athleten der Taubertäler einen leichten Sieg einzufahren.

Das Wolfpackteam 2025
Das Wolfpackteam 2025

Im Cointoss wurde den Gästen der Kick Off zugelost und so kam nach weitem Return durch Safety Caleb West das Wolfpack schon an der gegnerischen 45-Yards-Linie zum ersten First Down. Anders als im Auftaktspiel vor einer Woche gelang es Quarterback Marcel Buchinger, neben weiten Pässen auf seine Wide Receiver Jannik Bertel, Julius Frank und Jürgen Veits auch die Runningbacks Sebastian Bick, Lukas Brennfleck und Samuel Bopp früh in Szene zu setzen. So konnte die gegnerische Hälfte schnell überbrückt werden und Bertel mit kurzem Lauf in die Endzone zu schicken (6:0, Extrapunktversuch geblockt).


Auch die Wolfpack-Defense überzeugte von Anbeginn an und ließ zunächst kein First Down des Gegners zu. Jetzt allerdings konnte auch die Balinger Defense überzeugen und die Kurstädter zum Punt zwingen. Und auch deren Offense hatte nun ihre beste Phase und konnte sich – nun schon im zweiten Viertel – bis weit in die Wolfpackhälfte vorkämpfen. Ein jähes Ende fand dieser Drive dann allerdings durch einen von Felix Habeck eroberten Fumble. Ähnlich ging es dann aber auch der Wolfpack-Offense durch eine gegnerische Interception. Und wieder zwang die Wolfpack-Defense zum Punt, den West über 30 Yards zurücktragen konnte. Der Bann war nun gebrochen. Wenig später fing Julius Frank den Pass von Buchinger zum 12:0 und Bertel erhöhte im Zwei-Punkte-Versuch auf 14:0.

Felix Habeck #69 auf dem Weg zur Eroberung des gegnerischen Fumbles
Felix Habeck #69 auf dem Weg zur Eroberung des gegnerischen Fumbles

Noch vor der Pause konnte die Wolfpack-Offense zwei weitere Male punkten. Zunächst mit einem Pass auf Bertel (21:0, Extrapunkt Bertel) und wenig später nach einer von Sebastian Bick gefangenen Interception und fulminantem Vorwärtsdringen der Offense durch selbigen zum nächsten Lauftouchdown (28:0, EP Bertel).


Eine von Caleb West gefangene Interception brachte die Wolfpack-Offense wiederum in gute Position, die Bick mit einem 45-Yards-Lauf zu seinem zweiten Touchdown nutzte (35:0, EP Bertel). Und schließlich fing auch Frank im letzten Viertel seinen zweiten Touchdown zum Endstand von 42:0 (EP Bertel). Zur Krönung seiner starken Leitung konnte West eine weitere Interception fangen und so seine Offense bis an die gegnerische Endzone bringen. Diese konnte jedoch bei auslaufender Uhr nicht mehr überwunden werden.

Samuel Bopp #28 beim Laufspiel
Samuel Bopp #28 beim Laufspiel

Durch diesen Sieg konnte das Wolfpack vorerst die Tabellenspitze erobern, muss sich aber bereits am nächsten Sonntag auf den Weg nach Balingen zum Rückspiel machen. Dass diese die Partie dann nochmals auf die leichte Schulter nehmen, ist allerdings keineswegs mehr zu erwarten. Wolfpack-Headcoach Thomas Raczek jedenfalls geht davon aus, dass diese Begegnung eher auf Augenhöhe erfolgen wird.

Auch das Helferteam des Wolfpacks mit dem neuen Maskottchen freut sich über den Heimsieg im Auftaktspiel
Auch das Helferteam des Wolfpacks mit dem neuen Maskottchen freut sich über den Heimsieg im Auftaktspiel

Viertelergebnisse: 6:0 / 22:0 / 7:0 / 7:0 / Final 42:0

Die Punkte für das Wolfpack erzielten: Jannik Bertel (18), Julius Frank (12) und Sebastian Bick (12)

 
 
 

Comments


bottom of page